Trauringe für das Brautpaar

Wir sind ausserordentlich verliebt, sagt die Frau, die Bernhard vor fünf Monaten davon abgehalten hatte, mit dem Fussball aufzuhören und nach Amerika überzusiedeln. Heute ist Serena Wiliams Bate mindestens so bekannt wie Bruno, denn die Story des fröhlichen Brautpaares verkauft sich grossartig. Daher zog der Bräutigam vor das Amtsgericht.

Hochzeitsringe aus dem Goldschmiedeatelier

Hin und wieder dauert das schon mal ein wenig länger. Aber selten mehr Paare lassen sich auch verschiedene Trauringepaare fertigen. Wenn die hübsche Verlobte zum Beispiel unbedingt Palladium möchte, er aber partout nicht. Wir ermutigen sie dann, dass gestalterische Merkmale variiert werden. Sie nimmt in diesem Fall eben ihr Roségold , er den Farbton, die er will, und über eine gleiche Form stellen wir wieder ein einheitliches Design. Es kommt aber auch vor, dass Paare hier rausgehen, und die Trauringedesigns sehen total unterschiedlich aus.

Besonders große Augen machten die Zürcher, als sie auf einem Bild 7 Spatzen entdeckten, die gen Himmel flogen – obwohl sie nur dreizehn Vögel in die Luft geschickt hatten. Der Behauptung des Fotografen, dass Überbelichtung in den langweiligen Videos ein gewolltes Stilmittel sei, schenkte die Amtsrichterin keinen Glauben. Sie gab der Klage des erzürnten Bräutigams statt. Allein das Fehlen von 777 Videos belege, dass die vereinbarte Leistung nicht ganz erbracht wurde. Auch ein Foto der hübschen Braut in ihrer gesamten Pracht mit Hochzeitsorte, Hochzeitskleid, Schleier und Krone suchte das Brautpaar vergebens.

Trauringe sind selten mit Inschriften oder Symbolen in der inneren Ringschiene versehen. In antiken griechischen Trauringen findet man beispielsweise „Pignus amoris habes“ – „Du hast meiner Liebe Pfand“. In heutigen Trauringen sind häufig der Name des Partners und das Datum des Versprechens zu lesen. Die Übergabe eines Ringes nur an die Braut hielt sich je nach Kulturkreis und Gesellschaftsschicht bis weit ins vergangene Jahrhundert.[ 16]Während in vielen östlichen Ländern der Ring am mittleren Ringfinger getragen wird, ist es in Deutschland, Brasilien oder auch unter anderem in Norwegen, Litauen, Polen, Bulgarien, Russland oder der Europäischen Union üblich, den Hochzeitsring am rechten oder linke Ringfinger zu tragen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.